Nutzungsbedingungen öffentlich zugänglicher Dashboards

Nutzungsbedingungen

Zuletzt aktualisiert: April 2020

1. Teralytics und die Dashboard-Dienstleistungen

Teralytics ist ein Technologieunternehmen, das mit Mobilfunkanbietern und anderen Datenlieferanten zusammenarbeitet, um verschiedenen Kunden vor allem in den Bereichen Mobilität, Transport und intelligente Städte aggregierte und anonymisierte Erkenntnisse zu gewähren (zusammen unsere „Dienstleistungen“). Der Zweck jedes öffentlich zugänglichen Dashboards, das mit diesen Nutzungsbedingungen verlinkt ist, besteht darin, Benutzern den Zugriff auf unsere Dienstleistungen, Produkte und Daten zu ermöglichen, im Folgenden zusammenfassend als die („Dashboard Dienstleistungen“) bezeichnet.

2. Überblick und Zustimmung

Diese Nutzungsbedingungen („Nutzungsbedingungen“ oder „Vereinbarung“) erklären die Bedingungen, unter denen Sie das öffentlich zugängliche Dashboard (das „Dashboard“) der Teralytics AG und ihrer Tochtergesellschaften Teralytics Inc., Teralytics Pte. Ltd. und Teralytics GmbH („verbundene Unternehmen“) angeboten wird (zusammenfassend „Teralytics“, „wir“, „unser“ oder „uns“ genannt).

Diese Vereinbarung gilt für alle, die als Besucher, Benutzer oder anderweitig auf das Dashboard zugreifen („Sie“). Diese Vereinbarung tritt an dem Tag in Kraft, an dem Sie auf das Dashboard zugreifen. Wenn Sie das Dashboard danach weiterhin nutzen, bedeutet dies, dass Sie diese Vereinbarung gelesen und verstanden haben und sie akzeptieren und damit einverstanden sind, an sie gebunden zu sein. Teralytics behält sich das Recht vor, einseitige Änderungen an dieser Vereinbarung ohne Ihre Zustimmung vorzunehmen.

Gut lesbare Zusammenfassung von Abschnitt 2: Diese Bedingungen legen fest, was Sie von uns erwarten können, wenn Sie unsere Dashboard Dienstleistungen nutzen, und was wir von Ihnen erwarten. Diese Bedingungen können sich ändern. Diese gut lesbaren Zusammenfassungen der verschiedenen Abschnitte sind nicht Teil der Vereinbarung, sollen Ihnen aber helfen, die Bedingungen zu verstehen.

3. Geistiges Eigentum und Lizenzen

3.1 Geistiges Eigentum und Lizenzen

Teralytics besitzt und behält alle Rechte, Titel und Anteile an dem Dashboard, den Dashboard Dienstleistungen und den lizenzierten Daten („lizenzierte Daten“) sowie an allen Patenten, Registrierungen, Anmeldungen, Anwendungen, Marken, Handelsnamen, Logos, Erfindungen, Urheberrechten, Know-how, Geschäftsgeheimnissen und anderem geistigen Eigentum von Teralytics, die sich auf das Design, die Verarbeitung, die Produktion, den Betrieb oder die Dienstleistung seines Unternehmens beziehen. Um Zweifel zu vermeiden, enthalten die lizenzierten Daten alle aggregierten und statistischen Daten und Erkenntnisse. Sofern nicht ausdrücklich hierin vorgesehen, werden durch keine Bestimmung dieser Vereinbarung Rechte oder Anteile an den geistigen Eigentumsrechten einer anderen Partei übertragen, abgetreten, lizenziert oder anderweitig gewährt.

Die Logos und Namen von Teralytics sind Marken von Teralytics und sind in bestimmten Territorien eingetragen. Alle anderen Produktnamen, Firmennamen, Marken, Logos und Symbole auf dem Dashboard oder den Dashboard Dienstleistungen können die Marken ihrer jeweiligen Eigentümer sein.

Gut lesbare Zusammenfassung von Abschnitt 3.1: Teralytics und seine Lizenzgeber sind Eigentümer aller geistigen Eigentumsrechte in Bezug auf das Dashboard, die Dashboard Dienstleistungen und die lizenzierten Daten. Sofern in dieser Vereinbarung nicht anders angegeben, sind Sie nicht berechtigt, geistige Eigentumsrechte von Teralytics (oder von Dritten) im Rahmen dieser Nutzungsbedingungen zu nutzen.

3.2 Eingeschränkte Lizenz für das Dashboard und die Daten

Teralytics gewährt Ihnen hiermit eine nicht exklusive, nicht übertragbare, widerrufbare Lizenz für den Zugriff auf das Dashboard, die Dashboard Dienstleistungen und die über das Dashboard bereitgestellten lizenzierten Daten. Diese beschränkte Lizenz unterliegt der Zustimmung und der Einhaltung dieser Nutzungsbedingungen (insbesondere der in Abschnitt 4 unten aufgeführten Bedingungen bezüglich der erlaubten und verbotenen Nutzung des Dashboards) und ist an diese gebunden. Das Eigentumsrecht an den lizenzierten Daten, einschließlich und ohne Einschränkung aller Rechte auf Vervielfältigung, Änderung, Verteilung und Anzeige, sowie alle Urheberrechte, Patente, Marken, Geschäftsgeheimnisse und andere Eigentumsrechte und -interessen sind Teralytics vorbehalten.

Jegliche Nutzung der lizenzierten Daten erfolgt ausschließlich zum Nutzen von Teralytics, und nichts überträgt Ihnen oder einer Partei, die Sie vertreten, irgendwelche Rechte, Titel oder Interessen an den lizenzierten Daten oder an anderem geistigen Eigentum, außer dem Recht, die lizenzierten Daten für die in dieser Vereinbarung definierten Zwecke zu nutzen. Bei jeder Nutzung oder Anzeige des Dashboards oder der lizenzierten Daten soll eine klare und auffällige Zuweisung beibehalten, um die Herkunft von und das Eigentum an Teralytics in einer Weise anzuzeigen, die Teralytics widerspiegelt (z.B. auffällige Anzeige und Nutzung des Namens und Logos von Teralytic, Einfügen eines Copyright-Hinweises und eines Links zur Website von Teralytics).

Gut lesbare Zusammenfassung von Abschnitt 3.2: Teralytics gibt Ihnen bestimmte Rechte für den Zugriff auf das Dashboard, die Dashboard Dienstleistungen und die lizenzierten Daten, aber Sie dürfen diese nur auf die eingeschränkte Art und Weise nutzen, die wir erlaubt haben. In der Kommunikation mit Dritten müssen Sie das Dashboard oder die lizenzierten Daten immer an prominenter Stelle auf Teralytics verweisen.

4. Erlaubte und verbotene Nutzungen

4.1 Erlaubte Dashboard-/lizenzierte Datennutzungen

Teralytics bietet Ihnen das Dashboard, das Dashboard Services und lizenzierte Daten ausschließlich für gesetzeskonforme  und nicht-kommerzielle Zwecke an.

4.2 Verbotene Dashboard-/lizenzierte Datennutzungen

Im Folgenden finden Sie eine nicht abschliessende Liste von Beispielen für die verbotene Nutzung des Dashboards und der lizenzierten Daten:

  • Weiterverkauf, Dekompilierung, Reverse Engineering oder die Erstellung der Derivaten von den lizenzierten Daten, sofern hierin nicht ausdrücklich anders angegeben;
  • die Nutzung des Dashboard und der lizenzierten Daten für kommerzielle Zwecke;
  • der Versuch, die Identität einer oder mehrerer Personen oder Geräte aus den lizenzierten Daten zu identifizieren oder zu entschlüsseln;
  • die Verwendung des Dashboard/der lizenzierten Daten als Versuch, mit Teralytics zu konkurrieren oder anderweitig das Dashboard und/oder den Inhalt für ein einkommensgenerierendes Unternehmen oder ein kommerzielles Unternehmen zu nutzen;
  • die Nutzung oder Ermutigung, Förderung, Erleichterung, Anweisung oder Veranlassung zur Nutzung des Dashboards, der Dashboard-Dienste oder der lizenzierten Daten für Aktivitäten, die gegen ein Gesetz, Verordnung oder Vorschrift verstoßen; für andere illegale oder betrügerische Zwecke oder für Zwecke, die für andere schädlich sind;
  • den systematischen Abruf von Daten oder anderen Inhalten aus dem Dashboard, um direkt oder indirekt eine Sammlung, Zusammenstellung, Datenbank oder ein Verzeichnis ohne schriftliche Genehmigung von Teralytics zu erstellen oder zusammenzustellen.

5. Haftungsausschluss für Gewährleistungen

DAS DASHBOARD, DASHBOARD-DIENSTLEISTUNGEN UND LIZENZIERTE DATEN WERDEN AUF EINER IST- UND IST-VERFÜGBARKEITSBASIS BEREITGESTELLT. SIE ERKLÄREN SICH DAMIT EINVERSTANDEN, DASS DIE NUTZUNG DES DASHBOARDS UND DIENSTLEISTUNGNE VON TERALYTICS AUF IHR ALLEINIGES RISIKO ERFOLGT. TERALYTICS LEHNT, SOWEIT GESETZLICH ZULÄSSIG, ALLE AUSDRÜCKLICHEN ODER STILLSCHWEIGENDEN GEWÄHRLEISTUNGEN IM ZUSAMMENHANG MIT DEM DASHBOARD, DEN DASHBOARD DIENSTLEISTUNGEN UND DEN LIZENZIERTEN DATEN UND DEREN NUTZUNG DURCH SIE AB, EINSCHLIEßLICH, OHNE EINSCHRÄNKUNG, DER STILLSCHWEIGENDEN GEWÄHRLEISTUNGEN DER MARKTGÄNGIGKEIT, DER EIGNUNG FÜR EINEN BESTIMMTEN ZWECK UND DER NICHTVERLETZUNG VON RECHTEN DRITTER. TERALYTICS GIBT KEINE GARANTIEN ODER ZUSICHERUNGEN HINSICHTLICH DER GENAUIGKEIT ODER VOLLSTÄNDIGKEIT DES DASHBOARDS ODER DER LIZENZIERTEN DATEN.

Gut lesbare Zusammenfassung von Abschnitt 5: Teralytics gibt keine Garantien bezüglich des Dashboards, der Dashboard Dienstleistungen oder der lizenzierten Daten, die auf oder über das Dashboard verfügbar sind, die alle auf einer „as is“ und „as available“-Basis zur Verfügung gestellt werden.

6. Beschränkung der Haftung

DIE HAFTUNG EINER PARTEI GEGENÜBER DER ANDEREN PARTEI IM RAHMEN DIESER VEREINBARUNG FÜR GROBE FAHRLÄSSIGKEIT SOWIE FÜR KÖRPER- ODER SACHSCHÄDEN IST NICHT BESCHRÄNKT. DIE GESAMTHAFTUNG VON TERALYTICS, DIE SICH AUS DER NUTZUNG DES DASHBOARDS, DER DASHBOARD-DIENSTLEISTUNGEN, DER LIZENZIERTEN DATEN ODER ANDERER INHALTE (EINSCHLIEßLICH, ABER NICHT BESCHRÄNKT AUF GEWÄHRLEISTUNGSANSPRÜCHE) ERGIBT ODER DAMIT ZUSAMMENHÄNGT, ÜBERSTEIGT JEDOCH UNTER KEINEN UMSTÄNDEN, UNABHÄNGIG VOM FORUM UND UNABHÄNGIG DAVON, OB EINE KLAGE ODER EIN ANSPRUCH AUF EINEM VERTRAG, EINER UNERLAUBTEN HANDLUNG ODER ANDERWEITIG BERUHT, EINHUNDERT US-DOLLAR ($100).

7. Beendigung und Kündigung

Diese Nutzungsbedingungen bleiben in vollem Umfang in Kraft und wirksam, während Sie auf das Dashboard, die Dashboard Dienstleistungen oder lizenzierten Daten zugreifen oder diese nutzen. Teralytics kann diese Vereinbarung oder den Betrieb oder den Zugriff auf alle oder einen Teil der Dashboard Dienstungen oder lizenzierten Daten jederzeit und ohne Angabe von Gründen beenden. Wenn Sie diese Vereinbarung mit Teralytics beenden möchten, können Sie den Zugriff auf das Dashboard oder die Nutzung der Dashboard Dienstleistungen und/oder lizenzierten Daten sofort beenden.

8. Geltendes Recht und Gerichtsbarkeit

Die Gültigkeit, Auslegung und Vollziehung dieser Vereinbarung unterliegen dem Recht der Schweiz unter Ausschluss des internationalen Privatrechts und werden in Übereinstimmung mit diesem ausgelegt. Diese Vereinbarung unterliegt der alleinigen Gerichtsbarkeit der Gerichte in Zürich, Schweiz.

9. Kontaktaufnahme mit uns

Wenn Sie Fragen haben oder Hilfe benötigen, wenden Sie sich bitte an den Kundendienst unter:

Email: info@teralytics.net

Terms of Use for Public Dashboards

Terms of Use

Last updated: April 2020

1. Teralytics and the Dashboard Services

Teralytics is a technology company that works with wireless carriers and other data suppliers to provide aggregated and anonymized insights to various clients mainly in the mobility, transportation and smart cities sectors (collectively, our “Services”). The purpose of any publicly accessible dashboard which links to these Terms of Use is to enable users to access our Services, products, and data, hereinafter collectively referred to as the (“Dashboard Services”).

2. Overview and Acceptance

These Terms of Use (“Terms of Use” or “Agreement”) explain the terms under which you are allowed to use the publicly accessible dashboard (the “Dashboard”) offered by Teralytics AG and its subsidiaries Teralytics Inc., Teralytics Pte. Ltd. and Teralytics GmbH affiliates (“Affiliates”)(collectively, “Teralytics,” “we,” “our,” or “us”).

This Agreement applies to all who access the Dashboard as a visitor, user, or otherwise (“you”). This Agreement is effective on the date you access the Dashboard. Your continued use of the Dashboard after that will signify you have read, understood, and accept and agree to be bound by this Agreement. Teralytics reserves the right to make unilateral modifications to this Agreement without your consent.

Human-readable summary of Section 2: These terms establish what you can expect from us as you use our Dashboard Services, and what we expect from you. These terms may change. These human-readable summaries of various sections are not part of the Agreement, but are intended to help you understand its terms.

3. Intellectual Property Ownership and Licenses

3.1 Intellectual Property Ownership and Licenses

Teralytics owns and retains all right, title, and interest in the Dashboard, Dashboard Services, and licensed data (“Licensed Data”) and in all of Teralytics’ patents, registrations, filings, applications, trademarks, trade names, logos, inventions, copyrights, know-how, trade secrets and other intellectual property relating to the design, processing, production, operation or service of its business. For avoidance of doubt, Licensed Data includes any aggregated and statistical data and insights. Except as expressly provided herein, nothing in the Agreement will transfer, assign, license or otherwise grant any party any right or interest in any other party’s Intellectual Property Rights.

The Teralytics logos and names are trademarks of Teralytics and are registered in certain jurisdictions. Any other product names, company names, marks, logos, and symbols on the Dashboard or Dashboard Services may be the trademarks of their respective owners.

Human-readable summary of Section 3.1: Teralytics and its licensors own all Intellectual Property Rights related to the Dashboard, Dashboard Services, and Licensed Data. Unless otherwise stated in this Agreement, You are not allowed to use any of Teralytics’ (or any third party’s) Intellectual Property Rights under these Terms of Use.

3.2 Limited License to Dashboard and Data

Teralytics hereby grants you a nonexclusive, nontransferable, revocable license to access the Dashboard, Dashboard Services, and Licensed Data provided through the Dashboard. This limited license is subject to and conditioned on agreement and compliance with these Terms of Use (in particular, the conditions set forth in Section 4 below regarding permitted and prohibited uses of the Dashboard). Title to the Licensed Data, including without limitation all rights of reproduction, modification, distribution, and display, and all copyright, patent, trademark, trade secret and other proprietary rights and interests are reserved to Teralytics.

All use of the Licensed Data incures solely to the benefit of Teralytics, and nothing conveys to you or any party you represent any right, title or interest in or to the Licensed Data or any other Intellectual Property other than the right to use the Licensed Data for the purposes subject to this Agreement. Subject to the foregoing, any and all use or display of the Dashboard or Licensed Data will retain and provide clear and prominent attribution to indicate origin from and ownership by Teralytics in a manner that reflects favorably upon Teralytics (e.g. prominently display and use Teralytic’s name and logo, include a copyright notice and link to Teralytics’ website).

Human-readable summary of Section 3.2: Teralytics gives you certain rights to access the Dashboard, Dashboard Services, and Licensed Data, but you may only use them in the limited ways in which we have allowed. You shall always prominently attribute the Dashboard or Licensed Data to Teralytics in the communication with third parties.

4. Permitted and Prohibited Uses

4.1 Permitted Dashboard/Licensed Data Uses

Teralytics offers the Dashboard, Dashboard Services, and Licensed Data to you solely for lawful and non-commercial purposes only.

4.2 Prohibited Dashboard/Licensed Data Uses

The following is a non-exhaustive list of examples of prohibited uses of the Dashboard and Licensed Data:
reselling, renting, decompiling, reverse engineering or creating derivative works from the Licensed Data, unless otherwise explicitly specified herein;

  • using any of the Dashboard/Licensed Data for commercial use;
  • attempting to re-identify or decrypt the identity of any person(s) or device from the Licensed Data;
  • using the Dashboard/Licensed Data as part of any effort to compete with Teralytics or otherwise using the Dashboard and/or the content for any revenue-generating endeavor or commercial enterprise;
  • using, or encouraging, promoting, facilitating, instructing, or inducing others to use, the Dashboard, Dashboard Services, or Licensed Data for any activities that violate any law, statute, ordinance or regulation; for any other illegal or fraudulent purpose or any purpose that is harmful to others;
  • systematically retrieving data or other content from the Dashboard to create or compile, directly or indirectly, a collection, compilation, database, or directory without written permission from Teralytics.

5. Disclaimer of Warranties

THE DASHBOARD, DASHBOARD SERVICES, AND LICENSED DATA ARE PROVIDED ON AN AS-IS AND AS-AVAILABLE BASIS. YOU AGREE THAT YOUR USE OF THE DASHBOARD AND TERALYTICS’ SERVICES WILL BE AT YOUR SOLE RISK. TO THE FULLEST EXTENT PERMITTED BY LAW, TERALYTICS DISCLAIMS ALL WARRANTIES, EXPRESS OR IMPLIED, IN CONNECTION WITH THE DASHBOARD, THE DASHBOARD SERVICES, AND LICENSED DATA, AND YOUR USE THEREOF, INCLUDING, WITHOUT LIMITATION, THE IMPLIED WARRANTIES OF MERCHANTABILITY, FITNESS FOR A PARTICULAR PURPOSE, AND NON-INFRINGEMENT. TERALYTICS MAKES NO WARRANTIES OR REPRESENTATIONS ABOUT THE ACCURACY OR COMPLETENESS OF THE DASHBOARD OR THE LICENSED DATA.

SOME COUNTRIES OR JURISDICTIONS DO NOT ALLOW FOR ALL THE FOREGOING LIMITATIONS ON WARRANTIES, SO TO THAT EXTENT, ANY, SOME, OR ALL OF THE ABOVE LIMITATIONS MAY NOT APPLY TO YOU. IN THESE JURISDICTIONS, THE FOREGOING EXCLUSIONS WILL BE ENFORCED TO THE GREATEST EXTENT PERMITTED BY APPLICABLE LAW.

Human-readable summary of Section 5: Teralytics does not make any guarantees about the Dashboard, Dashboard Services, or Licensed Data available on or through the Dashboard, all of which is provided on an as is and as available basis.

6. Limitation on Liability

THE LIABILITY OF EITHER PARTY TOWARDS THE OTHER PARTY UNDER THIS AGREEMENT FOR WILFUL MISCONDUCT, GROSS NEGLIGENCE AS WELL AS FOR BODILY HARM OR PROPERTY DAMAGE SHALL NOT BE LIMITED. HOWEVER, UNDER NO CIRCUMSTANCES WILL THE TOTAL LIABILITY OF TERALYTICS ARISING OUT OF OR RELATED TO YOUR USE OF THE DASHBOARD, THE DASHBOARD SERVICES, THE LICENSED DATA, OR OTHER CONTENT (INCLUDING BUT NOT LIMITED TO WARRANTY CLAIMS), REGARDLESS OF THE FORUM AND REGARDLESS OF WHETHER ANY ACTION OR CLAIM IS BASED ON CONTRACT, TORT, OR OTHERWISE, EXCEED ONE HUNDRED US DOLLARS ($100).

7. Term and Termination

These Terms of Use shall remain in full force and effect while you access or use the Dashboard Services or Licensed Data. Teralytics may terminate this Agreement or the operation of or access to all or any portion of the Dashboard Services or Licensed Data at any time for any reason. If you wish to terminate this relationship with Teralytics, you may immediately stop accessing or using the Dashboard Services and/or Licensed Data.

8. Governing Law and Jurisdiction

The validity, construction and performance of this Agreement shall be governed by and construed in accordance with the law of Switzerland without regard to conflicts of law provisions. This Agreement is subject to the sole jurisdiction of the courts of Zurich, Switzerland.

9. Contacting Us

If you have questions or need assistance, please contact Customer Support at:

Email: info@teralytics.net